Erfahren Sie mehr über unsere angebotenen Operationen.

Grauer Star

Der Graue Star oder Katarakt (griechisch) ist eine Bezeichnung für eine Trübung der normalerweise klaren Augenlinse.

Netzhaut

Netzhauterkrankungen können auf vielfältige Art und Weise behandelt werden.  Die schonende und moderne Lasertherapie ersetzt mittlerweile fast alle chirurgischen Verfahren.

Trockenes Auge

Therapie des trockenen Auges (Sicca Syndrom) erfolgt in den meisten Fällen durch Augentropfen. Als Ergänzung oder Verstärkung der Therapie kommen sogenannte Punktum plugs in Frage.

Grüner Star

Der Grüne Star ist eine in Deutschland häufig auftretende Erkrankung der Nervenfaserschicht des Auges.

Kosmetische Chirurgie

Wir bieten ein breites Spektrum konventioneller und Laser-chirurgischer Operationen. Am häufigsten werden Schlupflider (Blepharochalasis) operiert.

Plastische Operationen

Sie werden meist unter lokaler Anästhesie durchgeführt und beinhalten Lid-Fehlstellungen (Ektopium, Entropium) und Lidsenkungen (Ptosis, Blepharoptosis), Ober- und Unterlid-Hautkorrekturen.

Makuladegeneration

Therapie von Makulaerkrankungen: feuchte altersbezogene Makuladegeneration (AMD), Makulaödeme durch andere Ursachen.

Tränenwegsbehandlung

Große Fortschritte in der Tränenwegsbehandlung bei trockenem Auge erreichen wir durch den endokanalikuläre Tränenwegsverschluss, der mit permanent oder wiederherstellbar durchgeführt werden kann.

Uveitis

Die Uveitis ist eine entzündliche Erkrankung des Augeninneren, die ihren Beginn in der mittleren Schicht der Augenwand, in den Strukturen der sog. Uvea.